SATAjet X 5500 Becherpistolen

Die SATAjet X 5500 ist die neueste SATA Lackierpistole für allerhöchste Ansprüche.

Revolutionäres X-Düsensystem mit optimierter Materialverteilung für eine gleichmäßigere und feinere Zerstäubung in beiden Strahlvarianten I und O. Konstante Strahldimensionen bei allen Düsengrößen mit gleichmäßig steigendem Materialdurchsatz.  Darüber hinaus reduziert die Flüsterdüse spürbar die Lautstärke und gibt ein weicheres, angenehmeres Lackiergefühl. Und all das bei reduziertem Materialverbrauch.

Die SATAjet X 5500 PHASER ist die besonders elegante Version der X 5500 im ungewöhnlichen Design. Die PHASER Lackierpistole wurde mit ihrer besonderen Optik, besonderen Materialien und einem besonderen Konzept für Ihre ganz besonderen Projekte entwickelt. Das Design entstand in Zusammenarbeit mit dem Porsche Design Studio. Technisch ist die PHASER identisch mit der SATAjet X 5500.

Anwendungsbereiche: Fahrzeuglackierung Industrieapplikationen Schreinerhandwerk Malerhandwerk Yacht- und Bootsbau


Mit O-Düsensatz. Materialzufuhr Einwegbecher RPS 0,6 / 0,9 Liter QCC je 1 Stück Düsengröße 1,5
Artikelnr.:
06-1106550
GTIN:
4027533250609
Marke:
Gewicht:
0,01 kg
578,08 € *
Lieferzeit: 3 - 4 Werktage
Mit O-Düsensatz. Materialzufuhr Einwegbecher RPS 0,6 / 0,9 Liter QCC je 1 Stück Düsengröße 1,6
Artikelnr.:
06-1106568
GTIN:
4027533250593
Marke:
Gewicht:
0,01 kg
578,08 € *
Lieferzeit: 3 - 4 Werktage
Mit O-Düsensatz. Materialzufuhr Einwegbecher RPS 0,6 / 0,9 Liter QCC je 1 Stück
Artikelnr.:
06-1061605
Marke:
Gewicht:
0,01 kg
578,08 € *
Lieferzeit: 3 - 4 Werktage

Technische Daten der SATAjet X 5500 B  RP

Luftverbrauch 290 Nl/min
empfohlener Eingangsdruck 2,0 bar
maximale Betriebstemperatur 50 °C
maximaler Betriebsüberdruck 10 bar
Gewicht Lackierpistole ohne Becher 476 g
Luftanschluss G 1/4 a
Düsengrößen 1,1 - 1,4 mm

Abweichende Technische Daten der SATAjet X 5500 B  HVLP

Luftverbrauch 430 Nl/min
empfohlener Eingangsdruck 2,0 bar
Gewicht Lackierpistole ohne Becher 476 g
Düsengrößen 1,1 - 1,5 mm

Das wohl bekannteste Zerstäubungsverfahren ist die konventionelle Luftzerstäubung (Druckluftzerstäubung). Die aus einer Düsenöffnung austretende Flüssigkeit wird mittels Druckluft die aus um die Düse angeordnete Bohrungen austritt zerstäubt. Hierbei sind unendlich viele Variationen in Bezug auf Anzahl, Durchmesser und Anordnung der Bohrungen möglich. Im Bereich der Luftzerstäubung gibt es nicht die Beste für alles geeignete Spritzpistole. Es gib nur die am besten geeignete Spritzpistole mit der jeweiligen Düsen- / Luftkappenausstattung für den Anwendungsfall. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben (VOC) verbessern die Hersteller die Auftragswirkungsgrade der Luftzerstäubenen Spritzpistolen kontinuierlich. Die neuen optmierten Druckluft-Zerstäubungsverfahren sind zum Beispiel HVLP, LVLP, RP ... Gute Spritzergebnisse bei den neuen Verfahren sind immer mehr von korrekter Handhabung und geeigenten Lacken abhängig.